Body jewelry

Body Tattoo – blog about tattoo art

Body Tattoo – blog about tattoo art
Latest tattoo news, tattoo ideas, tattoo pictures, tattoo videos.

Drillteam der 5./ Wachbataillon 2005 in Kanada

November 23rd, 2010


Mitschnitt der Drillshow des Drillteams der 5./WachBtl beim International Tattoo in Halifax, Kanada von 2005.

Be Sociable, Share!

25 Responses to “Drillteam der 5./ Wachbataillon 2005 in Kanada”

  1. comment number 1 by: bergefant

    @MultiJkap Das 98er, wie auch die meisten anderen Karabiner eignen sich einfach nur bestens für sowas. Denn sie sind flach und gut ausbalanciert. Da kommt kein modernes Sturgewehr hin. Das G36 zb wüsste ich nicht, wie ich es anfassen sollte, ohne das es dabei nen abflug macht. Das ding ist für sowas zu globig.

  2. comment number 2 by: MultiJkap

    Da wurde doch glatt nach dem G3 oder G36 gefragt. Für Paradezwecke! Selbst in der NVA wurde die MPI AK47 für Paradezwecke nicht genutzt. Das hat sowohl historische, als auch Sicherheitsgründe. Ein 98er stellt kaum Schaden an… ein G3 oder eine MPI AK47 schon… sofern die Patronen vertauscht werden /absichtlich oder nicht)

  3. comment number 3 by: Sauerbraten87

    Naja nen kleinen Pissbogen konnte man schon noch sehen

  4. comment number 4 by: TheJumpstyler21

    Ich finde das so gut wie keiner unser Wachbatallion schlagen kann also meiner meinung nach

  5. comment number 5 by: Fritztoons

    @hollebKN
    Da es hierbei nicht nur um “Sinn” geht steht hier eher die Tradition und wohl auch die bessere Handhabbarkeit im Vordergrund. Mit dem 98iger läßt sich leichter spielen.

  6. comment number 6 by: hollebKN

    Eine Frage: Warum wird für die Exerzierungsübungen das K98 verwendet? Wäre es nicht sinnfälliger, mit dem G3 oder besser noch mit dem G36 diese Übungen zu machen?

  7. comment number 7 by: BritishBluesMan89

    ach ja die luftwaffe =)

  8. comment number 8 by: T1w4z

    Ich könnte mir das Video 100x am Tag reinziehen. Das ist so geil. Nur schade dass es am Ende so abgehackt ist.

  9. comment number 9 by: kay4445

    mein geliebtes vatterland!Kein neo aber stolz!!!Danke

  10. comment number 10 by: MrKoksna

    Servus….Hab da mitgemacht und wollte fragen wer noch? Wollte mal wieder einige suchen von ” damals” 🙂

  11. comment number 11 by: speedchaser38

    Great music. love it.

  12. comment number 12 by: Chiron84

    @mongolenpup Viel zu wahr 😀

  13. comment number 13 by: Chiron84

    @BadTeutonik Mir gefällt ein ordentliches Preussens Gloria auch besser, aber zu so einer Vorstellung passt das halt besser. Es hat sehr gut ausgesehen, also kann man sich ja auch nicht beschweren.

  14. comment number 14 by: Chiron84

    @juannes71 Ich bin mir ziemlich sicher dass du den Dienstgradzusatz a.D. nicht führen darfst 😉 Mit 38 ist man meiner Meinung nach auch als Gefreiter noch d.R., es sei denn du wurdest ausgemustert.

  15. comment number 15 by: Spetsnazcollector

    @l88a Vermutlich gab es, wie überall, einen Aufschrei, als man gemerkt hat, dass man das Kommando auch bei der Wehrmacht benutzt hat. Daher diese merkwürdige Lösung.

  16. comment number 16 by: Spetsnazcollector

    @globetrotter0580 Wie jetzt? Ich hab mich schon gefragt, warum man den nicht mehr sieht… Oh Mann, sogar die Russen machen den Stechschritt, da kann die BW das ruhig auch.

  17. comment number 17 by: Spetsnazcollector

    @Kriegerbazi Barette sind schicker als Schiffchen 😀

  18. comment number 18 by: Spetsnazcollector

    @BroetchenMitMohaMETT Mit dem Wunsch stehste nicht alleine da, mir geht’s genauso. Unsere Bundeswehr gehört zu unserem Land dazu, aber die Politik tut gerne so, als wäre sie ein Fremdkörper. Einfach nur traurig.

  19. comment number 19 by: Spetsnazcollector

    Ich wusste, wir Deutschen haben’s drauf! Und wer was anderes behauptet, soll das hier erstmal selber versuchen!

  20. comment number 20 by: juannes71

    Danke für das herrliche Video !
    G. a.D.Pelizäus Panzeraufklärer 1./7 Augustdorf

  21. comment number 21 by: BadTeutonik

    Präzis aber die Musik erinnert mich zu sehr an Jerry Lewis! 🙂
    Hat das sein müssen?
    Ja natürlich…

  22. comment number 22 by: Turmo88

    Ne echt geile Nummer.

  23. comment number 23 by: Dentico100

    Einfach der Hammer! Freut mich wie gut sich die Bundeswehr präsentieren kann. Weiter so!

  24. comment number 24 by: fuechen545

    @noxifoxi

    “80 % der Angehörigen des Wachbataillons sind Wehrdienstleistende.”
    für die kurze Ausbildungszeit is das eine überragende Leistung.

  25. comment number 25 by: fuechen545

    @Mylo
    danke fürs vid!

    zitat wikipedia: Seit 2001 ist es dem Organisationsbereich der Streitkräftebasis unterstellt, nachdem es zuvor Teil des Heeres gewesen war
    ich kenne das mit einschlafen 😀

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.